Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 24. April 2018
Straßenausbaubeiträge

Hofmeyer und Strube (SPD) für vollständige Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

„Der Zwang zur Erhebung von Straßenausbaubeiträgen muss fallen, und diese Beiträge müssen völlig abgeschafft werden“, fordern die beiden SPD-Landtagsabgeordneten im Landkreis Kassel, Brigitte Hofmeyer und Manuela Strube mit Blick auf die kommende Landtagsanhörung zum Thema.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Eschwege, 24. April 2018
SPD-Nordhessenrunde beim Klinikum Werra-Meißner

Probleme bei medizinischer Versorgung in ländlichen Regionen

NHR im Klinikum Eschwege
„Die Landesregierung kümmert sich zu wenig um die medizinische Versorgung in ländlichen Regionen“, so das Fazit des örtlichen SPD-Landtagsabgeordneten, Lothar Quanz, und der Mitglieder der SPD-Nordhessenrunde nach einem Gespräch mit Geschäftsleitung und Ärztlichem Direktor des Klinikums Werra-Meißner in Eschwege.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 23. April 2018

Kassel bekommt Außenstelle der Niederlassung Südwest der neuen Infrastrukturgesellschaft

Der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels sowie die Landtagsabgeordneten aus der Region Kassel Brigitte Hofmeyer, Manuela Strube, Uwe Frankenberger und Wolfgang Decker freuen sich, dass Ihr Einsatz für die Ansiedlung einer Außenstelle der Infrastrukturgesellschaft in Kassel erfolgreich war.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Reinhardshagen, 18. April 2018
TSV Vaake

1.000 Euro Landeszuschuss für Sportplatzsanierung

Eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro wurde dem Turn- und Sportverein 1895 Vaake e.V. jetzt vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wolfhagen, 17. April 2018

6.000 Euro für das Wolfhager Kulturzelt

Eine Zuwendung in Höhe von 6.000 Euro wurde der Stadt Wolfhagen jetzt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Grebenstein, 10. April 2018
Förderkreis des Ackerbürgermuseums Grebenstein e.V.

500 Euro zur Förderung der Vereinsarbeit

Eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro wurde dem Förderkreis des Ackerbürgermuseums Grebenstein e.V. jetzt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Grebenstein, 23. März 2018
Förderverein Kindergarten und Grundschule Grebenstein e.V.

2.360 Euro für das Burgbergschulmusical ‚Barty blickt durch‘

Eine Zuwendung in Höhe von 2.360 Euro wurde dem Förderverein Kindergarten und Grundschule Grebenstein e.V. jetzt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 22. März 2018
Showtanzgruppe „expression“ der TSG Hofgeismar

300 Euro aus Wiesbaden

Eine Zuwendung in Höhe von 300 Euro wurde der Turn- und Sportgemeinde 1848 Hofgeismar 1894 e.V. jetzt vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

15. März 2018
Zustand der L 3212 zwischen Hofgeismar und Niedermeiser

Hofmeyer (SPD) erneuert Kritik an unerträglichem Zustand

„Ich freue mich, dass auch die Hofgeismarer CDU-Fraktion meine langjährige Kritik am Zustand der Landesstraße L 3212 zwischen Hofgeismar und Niedermeiser unterstützt“, so die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 06. März 2018
Anhörung zu Kita-Gesetzen

Strube und Hofmeyer (SPD): Breite Zustimmung für SPD-Gesetzentwurf

Nach Auswertung der schriftlichen Stellungnahmen zu den beiden konkurrierenden Ge-setzentwürfen für den Kita-Bereich sehen die SPD-Landtagsabgeordneten im Landkreis Kassel, Brigitte Hofmeyer und Manuela Strube, eine eindeutige Präferenz für den Entwurf ihrer Fraktion.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 09. November 2017
Kleine Anfrage zur Stellenverlagerung

Hofmeyer fordert dauerhafte Sicherung für Finanzamt in Hofgeismar

„Versuche der Landesregierung, den ländlichen Raum durch Stellenverlagerung aus den Ballungszentren zu stärken, sind grundsätzlich zu begrüßen. Aber den Vogelsberg zu stärken, indem man aus Hofgeismar Stellen abzieht, kommt eher einem Schildbürgerstreich nah“, so die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer zu den Dezentralisierungsplänen der Landesregierung.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 05. September 2017

1.600 Euro für den Sängerbund Warmetal

Eine Zuwendung in Höhe von 1.600 Euro wurde jetzt dem Sängerbund Warmetal vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Stadtallendorf, 27. Juni 2017
SPD-Nordhessenrunde bei Ferrero in Stadtallendorf

Ein Trumpf für die Region

NHR bei Ferrero, 23.06.2017
„Die wahrscheinlich größte Süßwarenfabrik der Welt aus nächster Nähe kennenzulernen, ist ein beeindruckendes Erlebnis“, so Brigitte Hofmeyer, Sprecherin der nordhessischen SPD-Landtagsabgeordneten nach einem Besuch des Ferrero-Werks in Stadtallendorf.
[mehr ...]