Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Dezember 2004

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 22. Dezember 2004
Weihnachtsgeschenk für Drogenberatungsstellen

Brigitte Hofmeyer: 500 Euro Spende statt Weihnachtskarten

Weihnachtsspende 2004 an Drogenberatungsstellen (Foto: privat)
„Wegen der vielen positiven Rückmeldungen in den letzten Jahren bin ich sicher, dass auch meine diesjährige Aktion „Spenden statt Weihnachtskarten“ auf breite Zustimmung stoßen wird“, sagte die hiesige Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer am Dienstag, den 21.12.2004 bei der Übergabe eines Schecks an Vertreter der Drogenhilfe Nordhessen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 16. Dezember 2004
TMG Grebenstein

1.000 Euro für Sanierung der Heizung

Eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro wurde jetzt der Turn- und Musikgemeinschaft Grebenstein 1980 e.V. bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 16. Dezember 2004

4.000 Euro für Reitverein

Eine Zuwendung in Höhe von 4.000 Euro hat das Hessische Innenministerium jetzt dem Immenhäuser Reitverein Gut Waitzrodt e.V. bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 16. Dezember 2004
Landesausgleichsstock

Über 1 Million Euro für Bad Karlshafen

Die Stadt Bad Karlshafen erhält aus dem Ausgleichsstock des Landes Hessen einen Zuschuss von 1,003 Millionen Euro. Wie die SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer mitteilt, dienen die Gelder dazu, das im Haushaltsjahr 2003 aufgelaufene Defizit auszugleichen. Aus dem Landesausgleichstock erhalten solche Kommunen Zuschüsse, die unverschuldet in Not geraten sind.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 14. Dezember 2004
Klinik Merxhausen

1.000 Euro für Fassadengestaltung

Eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro hat das hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst jetzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Merxhausen bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 14. Dezember 2004
Radwegelückenschluss

Hofmeyer verwahrt sich gegen Unterstellung

Als ungewollte Bestätigung ihrer Aussage bezeichnet die hiesige SPD-Land­tagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, die jüngste Pressemitteilung des CDU-Landtagsabgeordneten Lübcke. „Fazit seiner vielen Worte ist letztlich, dass der Lückenschluss des Radwegs zwischen Bursfelde und Oedelsheim nicht vor 2006 fertig gestellt sein wird“, stellt Hofmeyer fest.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 13. Dezember 2004

Hofmeyer: Rauchmelder in alle Wohnungen

Wie die SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer erklärt, wird heute auf Initiative der SPD-Landtagsfraktion ein gemeinsamer Gesetzentwurf von SPD, CDU und Bündnis 90/Die Grünen im Landtag eingebracht, der vorsieht, dass künftig alle Wohnungen mit Rauchwarnmeldern auszustatten sind.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 08. Dezember 2004
Kleine Anfrage zur Zukunft des Amtsgerichts Hofgeismar

Hofmeyer: Landesregierung muss Planungen offen legen

„Bürgerinnen und Bürger im Altkreis Hofgeismar müssen endlich erfahren, was die Landesregierung mit ihrem Amtsgericht vor hat“, begründet die SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer ihre soeben eingebrachte Kleine Anfrage.
[mehr ...]