Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

April 2005

PRESSEMITTEILUNG:

Wolfhagen, 27. April 2005
MdL Brigitte Hofmeyer zur Nutzung der Pommernkaserne

Wolfhagen muss Chance erhalten! - Unverantwortliche Hängepartie!

Mit Verwunderung hat die SPD Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer auf die Verweigerungstaktik der Hessischen Landesregierung in Bezug auf die weitere Nutzung der Pommernkaserne reagiert. Die von Professor Ruge Anfang des Jahres vorgeschlagene Nutzung zur Europäischen Weiterbildungsuniversität sei eine einmalige Chance für die ehemalige Kreisstadt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 14. April 2005
Podiumsdiskussion zur Schulpolitik

Sorge um Bildungsangebot im ländlichen Raum

Auf reges Interesse bei Eltern und Lehrern stieß die vom SPD-Ortsverein Hofgeismar und der hiesigen SPD-Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer ausgerichtete Podiumsdiskussion zur Schulpolitik am vergangenen Mittwoch.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 04. April 2005

Was wird aus unseren Schulen?

Diese Frage beschäftigt die Organisatoren einer Podiumsdiskussion zur Schulpolitik, die am 12. April 2005 um 19.00 Uhr im „Alten Brauhaus“ in Hofgeismar stattfinden wird. Vorbereitet wurde die Veranstaltung vom SPD-Ortsverein Hofgeismar und der hiesigen SPD-Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer.
[mehr ...]