Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Mai 2005

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 31. Mai 2005

Hofmeyer: SPD-Unterkreis Hofgeismar begrüßt Hartenbachs Kandidatur

Der SPD-Unterkreisvorstand Hofgeismar begrüßt die Kandidatur von Alfred Hartenbach und freut sich, dass er bei der Bundestagswahl im Herbst wieder antreten wird“, teilt die Vorsitzende des SPD-Unterkreises Hofgeismar mit.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 30. Mai 2005

Hofmeyer: Ehrenamtliches Engagement peppt Zeugnis auf

Bis zu den nächsten Zeugnissen dauert es nicht mehr lange. Und wer schon heute ahnt, dass das Blatt nicht gerade eine Zierde werden wird, für den, aber auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler hat die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer einen Tipp, wie sich die Zensurensammlung noch etwas aufpeppen lässt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 24. Mai 2005
Aus- und Umgestaltung der Tränke in Breuna

Hofmeyer appelliert an Minister

Mitteilungen über eine erneute Verzögerung beim Dorferneuerungsprojekt „Aus- und Umgestaltung der Tränke“ in Breuna hat die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer zum Anlass genommen, sich in einem persönlichen Brief an den zuständigen Minister, Wilhelm Dietzel, zu wenden.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 19. Mai 2005

8.200 Euro für Glasmuseum Immenhausen

Eine Zuwendung in Höhe von 8.200 Euro wurde jetzt dem Magistrat der Stadt Immenhausen bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 19. Mai 2005

19.700 Euro für Forst- und Jagdmuseum

Das hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat der Stadt Hofgeismar eine Zuwendung in Höhe von 19.700 Euro bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 17. Mai 2005
Ganztagsschulprogramm

Hofmeyer: Konzepte zügiger umsetzen!

„Schönreden hilft niemandem weiter“, kritisiert die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, die jüngste Presseerklärung ihres CDU-Kollegen Dr. Lübcke. Als Mitglied im Kultusausschuss wisse MdL Lübcke, dass das Ganztagsschulprogramm in Hessen sehr zögerlich anlaufe.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 12. Mai 2005

Sprechstunde der SPD-Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer in Hofgeismar

Die Gelegenheit für persönliche oder telefonische Fragen und Anregungen bekommen interessierte Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 18. Mai 2005 zwischen 8:30 und 10:30 Uhr, wenn Brigitte Hofmeyer in ihrem Wahlkreisbüro für eine Sprechstunde zur Verfügung steht.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 04. Mai 2005
Ganztagsschulprogramm

Hofmeyer fragt nach Gründen für die schleppende Umsetzung

Gründe für die nur schleppende Verwendung der Bundesmittel für Ganztagsschulen im Landkreis Kassel will die hiesige Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer von der Landesregierung erfahren. „Obwohl für Hessen in vier Jahren etwa 280 Millionen Euro aus dem Programm „Zukunft, Bildung und Betreuung“ zur Verfügung stehen, wurden bisher nur ca. 6 % der jährlich bereitgestellten Mittel abgerufen.
[mehr ...]