Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Juli 2005

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 28. Juli 2005
Änderung der Hessischen Bauordnung

Hofmeyer: Rauchmelder schnell einbauen

Noch vor der parlamentarischen Sommerpause wurde im Hessischen Landtag ein auf Initiative der SPD-Fraktion entstandener Gesetzentwurf verabschiedet. Mit Ausnahme der Liberalen hatten sich alle Fraktionen in dem gemeinsamen Gesetzentwurf dafür eingesetzt, den Einbau von Rauchwarnmeldern in Hessen zur Pflicht zu machen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 27. Juli 2005
Gastspiele im ländlichen Raum

4.000 Euro für das „Theater mit Figuren und Schatten“

Dem „Theater mit Figuren und Schatten“ wurde jetzt zu Händen des in Trendelburg ansässigen Initiators, Albert Völkl, vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst eine Zuwendung in Höhe von 4.000 € bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 25. Juli 2005
SPD-Gewinnspiel beim Familientag

Hofmeyer und Nikutta übergeben Preise

Gewinnübergabe Fam,ilientag, Juli 2005 (Foto: privat)
Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Hofgeismar, Frank Nikutta, überreichte die Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer den Siegern des SPD-Gewinnspiels anlässlich des hessischen Familientags wertvolle Preise.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 22. Juli 2005
Förderung aus Sondermitteln

500 Euro für MGV Eintracht

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens wurde dem Männergesangverein Eintracht 1905 Altenhasungen jetzt vom Innenminister eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 20. Juli 2005

Sprechstunde der SPD-Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer in Hofgeismar

Die Gelegenheit für persönliche oder telefonische Fragen und Anregungen bekommen interessierte Bürgerinnen und Bürger am Montag, den 25. Juli 2005 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr, wenn Brigitte Hofmeyer in ihrem Wahlkreisbüro für eine Sprechstunde zur Verfügung steht.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 20. Juli 2005
Nach Auszug der Fachklinik Fürstenwald

Hofmeyer fragt nach Zukunft des ‚Jugendhof Dörnberg’

Den erneuten Leerstand der Gebäude des ehemaligen ‚Landes Jugendhof Dörnberg’ hat die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer zum Anlass genommen, sich mit einer Kleine Anfrage an die Landesregierung zu wenden.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 14. Juli 2005
Geschenk zum 75-jährigen Jubiläum

200 Euro für Turn- und Sportverein 1904 Oedelsheim

In Anerkennung der bisher geleisteten guten sportlichen Arbeit und als Dank für das große Engagement des Vereins wurde dem Turn- und Sportverein 1904 Oedelsheim e.V. jetzt vom Innenminister eine Zuwendung in Höhe von 200 Euro bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 11. Juli 2005
Hessischer Familientag in Hofgeismar

Hofmeyer: SPD-Stand war ein voller Erfolg

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen unseren Stand besucht und unser Informationsangebot genutzt haben“, so die positive Bilanz der hiesigen SPD-Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer.
[mehr ...]