Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Oktober 2005

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 26. Oktober 2005

SPD-Antrag: „DSL–Zugang für Bad Karlshafen ist möglich!“

„Wir sind unserem Ziel, einen DSL-Zugang für Bad Karlshafen zu erreichen, ein großes Stück näher gekommen,“ dies erklärten die SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer und die SPD-Fraktion der Stadt Bad Karlshafen in einer gemeinsamen Presseerklärung.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 13. Oktober 2005
Verwaltungsstrukturreformgesetz

Hofmeyer: Bürgerfern und teuer

„Trotz vernichtender Kritik der Fachleute und Fachverbände in der Anhörung wird dieses Gesetz von der Landesregierung durchgepeitscht“, so die Kritik der SPD-Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer an der Verabschiedung des 3. Verwaltungsstrukturreformgesetzes. In ihrer Rede vor dem Hessischen Landtag verdeutlichte die SPD-Politikerin noch einmal die wichtigsten Gründe für die Ablehnung durch ihre Fraktion.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 12. Oktober 2005
Forstversuchsanstalt

SPD: Keine Fusion zu Lasten von Arbeitsplätzen in Nordhessen

Die geplante Fusion des forstlichen Versuchswesens Hessen mit den Einrichtungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt war Anlass für einen Informationsbesuch von SPD-Landtagsabgeordneten in der für Hessen zuständigen Versuchsanstalt in Hann. Münden.
[mehr ...]