Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Dezember 2005

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 23. Dezember 2005
SPD-Landtagsabgeordnete im Gefängnis

Arbeit wichtig für Wiedereingliederung

Nordhessische Landtagsabgeordnete besuchen die Justizvollzugsanstalt Kassel, Dezember 2005 (Foto: privat)
Die Vorweihnachtszeit nutzten nordhessische Landtagsabgeordnete der SPD für einen Besuch in der Justizvollzugsanstalt Kassel I. Dabei informierte sich auch die örtliche Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer über die aktuelle Situation in der 120 Jahre alten Haftanstalt, in der derzeit 628 Gefangene bei einer Belegungsfähigkeit von 564 Plätzen untergebracht sind. Nach der Eröffnung der teilprivatisierten Haftanstalt in Hünfeld rechnet die JVA mit einer Entspannung durch den Umzug von etwa 100 Gefangenen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 19. Dezember 2005

Hofmeyer und Gottschalck: Keine Zerschlagung der Sparkassenlandschaft in Hessen

Auf die „erhebliche Existenzgefährdung“ des Sparkassensystems durch die von der Landesregierung beabsichtigte Änderung des Sparkassengesetzes weisen die SPD-Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer und Ulrike Gottschalck hin und kündigen einen entsprechenden Resolutionsantrag ihrer Fraktion für die nächste Kreistagssitzung an.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wolfhagen, 19. Dezember 2005
Weihnachtsgeschenk für Spielstube Wolfhagen

Brigitte Hofmeyer: 250 Euro Spende statt Weihnachtskarten

Weihnachtsspende 2005 an die "Spielstube Wolfhagen" (Foto: privat)
„Kinderbetreuung hat gerade für junge Familien eine ständig wachsende Bedeutung“, sagte die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer bei der erneuten Wiederholung ihrer Aktion ‚Spenden statt Weihnachtskarten’, die schon in den letzten Jahren auf große Zustimmung gestoßen sei.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 13. Dezember 2005
Ausbildungsplätze in der Altenpflege

Knapp 12.000 Euro Fördermittel für Evangelische Altenhilfe Hofgeismar

Der Evangelischen Altenhilfe Gesundbrunnen e.V. wurde jetzt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds von der Investitionsbank Hessen eine Zuwendung in Höhe von 11.969 Euro zugesagt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 12. Dezember 2005
Weihnachtsgeschenk für das Mütterzentrum Hofgeismar

Brigitte Hofmeyer: 250 Euro Spende statt Weihnachtskarten

Weihnachtsspende 2005 an das Mütterzentrum Hodgeismar (Foto: privat)
„Ich bin sicher, dass das Geld für die Kinderbetreuung hier gut angelegt ist“, sagte die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer bei der erneuten Wiederholung ihrer Aktion „Spenden statt Weihnachtskarten“, die schon in den letzten Jahren auf große Zustimmung gestoßen sei. Statt professionell gedruckte Weihnachtsgrüße zu verschicken, hatte die SPD-Politikerin immer wieder für soziale Zwecke gespendet. Auch in diesem Jahr seien Spenden in den Altkreisen Hofgeismar und Wolfhagen vorgesehen - diesmal zur Unterstützung der Kinderbetreuung für Kleinkinder.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Oberweser, 07. Dezember 2005

SPD Oberweser: Gut aufgestellt für die Kommunalwahl

Gut gerüstet zeigte sich die SPD Oberweser für die Kommunalwahl am 26. März 2006. Der Arbeitskreis Kommunalpolitik hatte in den letzten Wochen einen Vorschlag für die Listenaufstellungen in der Gemeindevertretung sowie der Ortsbeiräte erarbeitet.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 07. Dezember 2005
Forstamt Wolfhagen

Hofmeyer fragt nach Gründen für Personalfluktuation

„Mitarbeiter und Kunden des Forstamtes Wolfhagen brauchen endlich sichere Informationen über die zukünftige Leitung des Amtes“, begründet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, ihre jüngste Anfrage an die Landesregierung. „Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, würde die Leitungsstelle innerhalb von vier Jahren mit der fünften Person besetzt werden“, kritisiert die SPD-Politikerin.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Grebenstein, 06. Dezember 2005
Tennis: Schwarz-Weiß Grebenstein 1946 e.V.

1.000 Euro für Sanierung der Heizungsanlage

Eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro wurde jetzt dem Tennisverein Schwarz-Weiß Grebenstein e.V. bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Oberweser, 02. Dezember 2005

SPD Oberweser: Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft

Ehrungen für 25-jährige Parteimitgliedschaft beim SPD-Ortsvein Oberweser, Dezember 2005  (Foto: privat)
Anlass zur Freude gab es bei der gemeinsamen Mitgliederversammlung der SPD Ortsvereine in Oberweser. Sechs Genossinnen und Genossen konnten für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden.
[mehr ...]