Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Februar 2006

PRESSEMITTEILUNG:

Oberweser, 24. Februar 2006
SPD Oberweser

Platzverschiebung auf der Kreistagsliste

Die SPD Oberweser weist darauf hin, dass sich der Listenplatz des Kreistagsabgeordneten Walter Decker auf der Kreistagsliste um einen Sitz nach vorn verschoben hat.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 23. Februar 2006
Grundbuchgerichte

Hofmeyer: Landesregierung missachtet eigene Zusagen

„Das Justizministerium hat die Herauslösung der Grundbuchgerichte aus den Amtgerichten weiter betrieben und damit Wortbruch begangen“, stellt die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer fest. Noch im Sommer letzten Jahres hatte der hessische Justizminister auf dem Rechtspflegertag zugesagt, die Grundbuchämter würden bei den Amtsgerichten bleiben und sei damit der Kritik von Experten gefolgt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wolfhagen, 21. Februar 2006
Liegenschaften des ehemaligen Amtsgerichts Wolfhagen

Hofmeyer: Kein Käufer in Sicht – keine Einsparungen

„Wir gingen immer davon aus, dass die Landesregierung mit der Amtsgerichtsschließung in Wolfhagen die falsche Entscheidung getroffen hat“, begründet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer ihre jetzt beantwortete Kleine Anfrage an den hessischen Finanzminister.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 16. Februar 2006
Prüfpflicht für Heizöltanks

Hofmeyer: SPD erreicht mehr Verbraucherfreundlichkeit

„Auf Druck der SPD-Landtagsfraktion konnte eine verbraucherfreundlichere Umsetzung der hessischen Anlagenverordnung bei oberirdischen Heizöllagerstätten erzielt werden“, freut sich die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Oberweser, 15. Februar 2006
Informationsveranstaltung

Zukunft der Kommunen – Zukunft in Kommunen

Die SPD Ortsvereine in Oberweser laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung mit dem Unterbezirksvorsitzenden und SPD-Spitzen­kan­di­daten Uwe Schmidt für Donnerstag, den 2. März 2006 um 19.30 Uhr im Cafe Scholle, Gieselwerder herzlich ein.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden, 15. Februar 2006
MdL Hofmeyer:

Polizei fehlt auf der Straße – Dr. Lübcke soll bei der Wahrheit bleiben

Große Belastungen habe die Polizei in den vergangenen Jahren durch Nichtbesetzung von Polizeistellen hinnehmen müssen, so die SPD Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer zur Äußerung ihres Kollegen Dr. Lübcke, es sei kein Stellenabbau erfolgt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 03. Februar 2006

Sprechstunde der SPD-Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer in Hofgeismar

Die Gelegenheit für persönliche oder telefonische Fragen und Anregungen bekommen interessierte Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 08. Februar 2006 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr, wenn Brigitte Hofmeyer in ihrem Wahlkreisbüro für eine Sprechstunde zur Verfügung steht.
[mehr ...]