Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

September 2006

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden, 19. September 2006

MdL Brigitte Hofmeyer fordert Landesmittel für Feuerwehren

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und brandschutzpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion fordert die Landesregierung auf, Landesmittel für die Feuerwehren zur Verfügung zu stellen. Hofmeyer beanstandet, dass in diesem Jahr erstmals keine Baumaßnahmen im Feuerwehrbereich gefördert wurden, obwohl zahlreiche Städte und Gemeinden hier Bedarf angemeldet hätten.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 13. September 2006
SPD Landtagsabgeordnete

Dank an Sparkasse für 1,5 Millionen Euro - Beleg für wichtige Funktion der Sparkassen für das Gemeinwesen

„Wir bedanken uns bei der Kasseler Sparkasse für 1,5 Millionen Euro, die ins Gemeinwesen unserer Region geflossen sind“, so die für die Region Kassel zuständigen Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer, Ulrike Gottschalck und Uwe Frankenberger. Damit sei einmal mehr bewiesen, dass die Sparkassen unverzichtbare Partner der Bürgerinnen und Bürger seien und die Kasseler Sparkasse, mit ihrem Vorstandvorsitzenden Dieter Mehlich, den öffentlichen Auftrag ernst nehme.


[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 07. September 2006
Calden

87.500 € Zuschuss für neues Tanklöschfahrzeug

Für die Beschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs vom Typ TLF 20/40 wurde der Gemeinde Calden jetzt vom Hessischen Innenministerium eine Festbetragsfinanzierung in Höhe von 87.500 € zugesagt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 07. September 2006
Wiesenbergschule und Grundschule zur Friedenseiche

Zweimal 300 Euro für die gemeinsame Schülerbücherei

Projektförderungen in Höhe von insgesamt 600 Euro wurden jetzt den Fördervereinen der Wiesenbergschule und der Grundschule zur Friedenseiche bewilligt. Um trotz hoher Bücherpreise eine attraktive Auswahl bereitstellen zu können, wollen beide Schulen eine gemeinsame Schülerbücherei aufbauen.
[mehr ...]