Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Juni 2007

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 28. Juni 2007
Radeln mit der SPD Landtagsabgeordneten

‚Hofmeyer on Tour’ am 15. Juli im Altkreis Hofgeismar

„Per Rad kann man hervorragend die Landschaft genießen und wird auf viele Details aufmerksam, die man im Auto nicht erleben kann. Außerdem kommt man mit netten Menschen ins Gespräch“, so die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 27. Juni 2007
Hofgeismarer Gesundheitswoche

MdL Hofmeyer würdigt Initiative Frauen Gesundheit

„Es ist ein großartiger Erfolg, dass die ‚Initiative Frauen Gesundheit’ (IFG) mit dem Kasseler Gesundheitspreis 2007 ausgezeichnet wurde“ so die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer in einem Glückwunschschreiben an die Organisatorinnen der Hofgeismarer Gesundheitswoche.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 25. Juni 2007
MdL Hofmeyer zu erneuten Kündigung von Lehrern

Bildungspolitik der Landesregierung für niemanden nachvollziehbar

Entrüstet zeigt sich die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer darüber, dass mit Sommerferienbeginn in Hessen erneut 3.500 Lehrer entlassen werden.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 21. Juni 2007
Schularbeitskreis der SPD-Landtagsfraktion besucht IGS Bad Karlshafen

Hofmeyer: Tolles Engagement und beeindruckende Erfolge

Schularbeitskreis der SPD-Landtagsfraktion in Bad Karlshafen, Juni 2007 (Foto: privat)
„Wir sind sehr beeindruckt vom Engagement, das Schüler und Lehrer hier zeigen“, leitet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer ihr Resümee eines Besuchs der Marie-Durand-Schule ein.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 15. Juni 2007

Hofmeyer (SPD): Unterrichtsgarantie ist und bleibt Etikettenschwindel

„Was die Landesregierung unter dem Schlagwort ‚Unterrichtsgarantie plus’ verkauft, ist und bleibt eine Mogelpackung“, sagt die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 11. Juni 2007
Zeugnisbeiblatt

Hofmeyer: Ehrenamtliches Engagement peppt Zeugnis auf

Bis zu den nächsten Zeugnissen dauert es nicht mehr lange. Und wer schon heute ahnt, dass das Blatt nicht gerade eine Zierde werden wird, für den, aber auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler hat die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer einen Tipp parat, wie sich die Zensurensammlung noch etwas aufpeppen lässt.
[mehr ...]