Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Juli 2007

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 31. Juli 2007
Radeln mit der SPD-Landtagsabgeordneten

‚Hofmeyer on Tour’ am 11. August im Altkreis Wolfhagen

„Die bisherigen Fahrradtouren haben riesigen Spaß gemacht“, so die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer. Per Rad könne man hervorragend die Landschaft genießen und werde auf viele Details aufmerksam, die man im Auto nicht erleben kann.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 24. Juli 2007

‚Hofmeyer on Tour’ im Wahlkreis

Radtour im Hofgeismarer Land, Juli 2007 (Foto: privat)
Mit dem Fahrrad den Wahlkreis erkunden – unter diesem Motto stand der vergangene Sonntag für die Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer und viele beigeisterte Fahrradfahrer. Start und Ziel war Immenhausen, Pausen wurden in Hombressen, Carlsdorf, Hofgeismar und Grebenstein eingelegt. Hier wurden die Radler jeweils von Freunden empfangen und zur Getränke- bzw. Imbisspause eingeladen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 20. Juli 2007
Polizei

Landtagsabgeordnete Hofmeyer informierte sich beim Nachtdienst

„Das ist gewöhnungsbedürftig, aber spannend“, so Brigitte Hofmeyer nach einem Nachtdienst bei einer Polizeistation in ihrem Wahlkreis. Als Mitglied im Innenausschuss sei sie immer wieder mit Sicherheitsthemen beschäftigt und daher wolle sie auch hautnah erfahren, wie Polizei arbeite. Beide Reviere in ihrem Wahlkreis waren für die Landtagsabgeordnete Anlaufstelle, wobei sie sich zum einen bei einem Tagesbesuch informierte und zum anderen einen Nachtdienst absolvierte.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 17. Juli 2007
MdL Hofmeyer zur Schulpolitik

Schönreden hilft Kindern und Lehrern nicht

„Kritik an der Schulpolitik der Hessischen. Landesregierung ist völlig berechtigt“, betont die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer. Niemand bestreite, dass die Gelder für Vertretungen bei Unterrichtsausfall gestiegen seien. Doch gerade das Anwachsen dieser Mittel belege, dass immer mehr Unterricht befristet ‚eingekauft’ werde, anstatt fest eingestellte Lehrer zu verpflichten.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 17. Juli 2007
K 105 zwischen Wolfhagen und Ippinghausen

Hofmeyer: Finanzierung des ersten Bauabschnitts für 2007 gesichert

„Endlich sind für den dringend erforderlichen Ausbau der K 105 konkrete Termine genannt worden“, freut sich Brigitte Hofmeyer über ein soeben eingetroffenes Schreiben aus dem hessischen Verkehrsministerium. Nach wiederholten Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern hatte sich die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete an Wirtschaftsminister Dr. Rhiel gewandt und um Unterstützung für die schnellstmögliche Verwirklichung der Baumaßnahme gebeten.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 10. Juli 2007

MdL Hofmeyer erinnert an bundesweiten Rauchmeldertag

„Rauchmelder können Leben retten“ mit diesen Worten erinnert die brandschutzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Brigitte Hofmeyer an den bundesweiten Rauchmeldertag am Freitag, den 13. Juli 2007.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 04. Juli 2007
MdL Hofmeyer fordert:

Mittelstand und Handwerk stärken, Dumpinglöhne verhindern

„Öffentliche Aufträge ab 25.000 € sollen nur noch an solche Betriebe vergeben werden, die mindestens die in Hessen geltenden Tarifverträge einhalten“, so fasst die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer den gemeinsamen Gesetzentwurf von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zusammen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 04. Juli 2007

500 Euro für Volkschor-Frauenchor Immenhausen

Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat jetzt dem Volkschor-Frauenchor Immenhausen e.V. eine Projektförderung von 500 Euro bewilligt.
[mehr ...]