Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Dezember 2007

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 19. Dezember 2007
Weihnachtsgeschenk für die „Tafeln“

Brigitte Hofmeyer: 700 Euro Spende statt Weihnachtskarten

Weihnachtsspende 2007 an "Tafeln" (Foto: privat)
„Ich bin sicher, dass das Geld bei den Tafeln sehr gut angelegt ist“, sagte die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer bei der Aktion „Spenden statt Karten“, die schon in den letzten Jahren auf große Zustimmung gestoßen war.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 17. Dezember 2007
SPD im Landkreis Kassel

Klares Bekenntnis zum LWV und dem Standort Kassel

„Es sind noch keine zwei Jahre vergangen, da haben wir Nordhessen erfolgreich den Angriff der CDU auf den Landeswohlfahrtsverband (LWV) abwehren können, nun geht es schon wieder los“, so die Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionsvorsitzende Ulrike Gottschalck.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 12. Dezember 2007

SPD Unterkreis Hofgeismar weist auf wichtige Informationsveranstaltungen hin

Die SPD im Unterkreis Hofgeismar hat wichtige Termine auf dem Weg zur Landtagswahl am 27. Januar 2008 festgelegt. Bürgerinnen und Bürger sollen damit frühzeitig auf Informationsveranstaltungen hingewiesen werden, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind.


[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 06. Dezember 2007
Erweiterung der Tribüne im Bernhardt-Vocke-Sportzentrum Immenhausen

50.000 Euro aus dem Sonderinvestitionsprogramm ‚Sportland Hessen’

Wie die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, mitteilt, wurde der Stadt Immenhausen jetzt aus dem hessischen Innenministerium eine Landeszuwendung in Höhe von 50.000 Euro bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 06. Dezember 2007
Sportstättensanierung in Immenhausen

15.000 Euro zur Erneuerung der Tribüne in der Dreifelderschulturnhalle

Eine Landeszuwendung in Höhe von 15.000 Euro wurde der Stadt Immenhausen jetzt aus dem hessischen Innenministerium bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 06. Dezember 2007
MTV Vernawahlshausen 1906 e.V.

15.000 Euro für die Sanierung des Sportheims

Eine Landeszuwendung in Höhe von 15.000 Euro wurde jetzt dem MTV Vernawahlshausen 1906 e.V. bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 05. Dezember 2007

MdL Hofmeyer: CDU ignoriert Schulalltag

„Es wäre längst an der Zeit für die CDU, einmal zuzuhören und Elternkritik ernst zu nehmen“, kommentiert die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer die jüngsten selbstgefälligen Schulaussagen aus der Regierungspartei.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 03. Dezember 2007

Faeser und Hofmeyer: Gerichtsstandort Hofgeismar erhalten

Faeser und Hofmeyer: Gerichtststandort Hofgeismar erhalten, Dezember 2007 (Foto: privat)
Anlässlich eines gemeinsamen Informationsbesuchs beim Amtsgericht Hofgeismar stellten die zukünftige sozialdemokratische Justizministerin und SPD-Landtagsabgeordnete Nancy Faeser und die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer übereinstimmend fest, dass der „Gerichtsstandort Hofgeismar unbedingt zu erhalten“ sei.
[mehr ...]