Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

April 2008

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 29. April 2008
Zeugnisbeiblatt

Hofmeyer: Ehrenamtliches Engagement peppt Zeugnis auf

Bis zu den nächsten Zeugnissen dauert es nicht mehr lange. Und wer schon heute ahnt, dass das Blatt nicht gerade eine Zierde werden wird, für den, aber natürlich auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler hat die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer einen Tipp parat, wie sich die Zensurensammlung noch etwas aufpeppen lässt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 29. April 2008
TSV Breuna

2.500 Euro für Sanierungen und Modernisierungen

Eine Landeszuwendung in Höhe von 2.500 Euro wurde jetzt dem TSV Breuna 1946 e.V. bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 24. April 2008

MdL Hofmeyer fordert Maßnahmen zum Erhalt des LWV

„Ein entscheidender Schritt zum Erhalt des LWV in Kassel wurde jetzt im Hessischen Landtag von SPD und Grünen eingeleitet“, teilt die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer mit. In einem gemeinsamen Gesetzentwurf fordern beide Parteien, dass für das ‚Betreute Wohnen’ von behinderten Menschen auch künftig der Landeswohlfahrtsverband zuständig sein muss.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 23. April 2008
Amtsgerichte

Hofmeyer: Unsinnige Auslagerung der Grundbuchgerichte ist vom Tisch

„Die Pläne der Landesregierung, die Grundbuchgerichte aus den Amtsgerichten herauszulösen, sind vom Tisch“, begrüßt die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer die längst überfällige Entscheidung aus Wiesbaden.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 09. April 2008
Bezirk Hessen-Nord

Nordhessen-SPD in Wiesbaden stark vertreten

Das hervorragende Landtagswahl-Ergebnis der nordhessischen Sozialdemokraten spiegelt sich nach den Worten des SPD-Bezirksvorsitzenden Hessen-Nord, Manfred Schaub, auch in der künftigen Arbeit in der Landeshauptstadt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 07. April 2008
SPD im Landkreis Kassel

Schmidt: Kreis-SPD in Wiesbaden hervorragend vertreten

„Mit großer Freude sehen wir als Kreis-SPD, dass unsere beiden Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer und Ulrike Gottschalck in Wiesbaden in wichtige Positionen gewählt wurden“, so Unterbezirksvorsitzender Uwe Schmidt.
[mehr ...]