Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Dezember 2008

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 23. Dezember 2008

Spitzenkandidat Schäfer-Gümbel in Grebenstein

Wie die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Brigitte Hofmeyer mitteilt, hat der Spitzenkandidat der Hessen-SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel, kurzfristig zugesagt, nach Grebenstein zu kommen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 22. Dezember 2008
Weihnachtsgeschenk für die Hofgeismarer Werkstätten

Brigitte Hofmeyer: 500 Euro Spende statt Weihnachtskarten

Weihnachtsspende 2008 an Hofgeismarer Werkstätten (Foto: privat)
„Ich bin sicher, dass das Geld hier sehr gut angelegt ist“, sagt Brigitte Hofmeyer, bis zur Selbstauflösung des Hessischen Landtags SPD-Abgeordnete im Landkreis Kassel. Ihre Aktion „Spenden statt Karten“, führe sie seit 2001 durch und sei damit immer auf große Zustimmung gestoßen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 12. Dezember 2008

Hofmeyer: Feuerwehrfahrzeug für Oberweser

Brigitte Hofmeyer, Mitglied des Hauptausschusses im Hessischen Landtag, teilt mit, dass die Gemeinde Oberweser vom Hessischen Ministerium des Innern einen Zuwendungsbescheid zur Förderung des Brandschutzes in Höhe von 52.500 €. erhalten hat.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 09. Dezember 2008

Hofmeyer begrüßt Urteil zur Pendlerpauschale

„Ein guter Tag für den ländlichen Raum und die vielen Beschäftigten, die tagtäglich große Entfernungen zum Arbeitsplatz zurücklegen müssen“, so die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Kassel-Land, Brigitte Hofmeyer, zum heutigen Urteil des Bundesverfassungsgerichts.
[mehr ...]