Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Mai 2009

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 26. Mai 2009
Zeugnisbeiblatt

Hofmeyer: Ehrenamtliches Engagement peppt Zeugnis auf

Bis zu den nächsten Zeugnissen dauert es nicht mehr lange. Und wer schon heute ahnt, dass das Blatt nicht gerade eine Zierde werden wird, für den, aber natürlich auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler hat die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer einen Tipp parat, wie sich die Zensurensammlung noch etwas aufpeppen lässt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 20. Mai 2009

SPD Unterkreis nominiert Mitglieder für den Unterbezirk

Der SPD Unterkreisvorstand Hofgeismar hat seine Mitglieder für die Neuwahlen des Unterbezirks Kassel-Land benannt. So wurden in der letzten Sitzung Carla Wuttke aus dem Ortsverein Trendelburg sowie Peter Surmann, Ortsvereinsvorsitzender in Liebenau, einstimmig als Beisitzer für den Unterbezirksvorstand nominiert.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 20. Mai 2009
Kreisbereisung des Ausschusses für Wirtschaft und Verkehr im Landkreis Kassel

Wirtschaftsausschuss auf der Straße

„Für den Kreistagsausschuss für Wirtschaft und Verkehr wurde es nach mehrjähriger Pause wieder einmal Zeit, die Kreisstraßen ‚unter die Lupe’ zu nehmen“, sagt die Ausschussvorsitzende Brigitte Hofmeyer. „Der Schwerpunkt lag bei unser kleinen Kreisbereisung diesmal auf dem südlichen und westlichen Teil des Landkreises“.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 18. Mai 2009
Gottschalck und Hofmeyer solidarisieren sich mit Milchbauern

Verbraucher sollen faire Milch kaufen

„Es müssen endlich Marktregeln herrschen, die den Milcherzeugern eine Produktion zu vernünftigen, gerechten und fairen Preisen ermöglichen“, erklären die Landtagsabgeordneten Ulrike Gottschalck und Brigitte Hofmeyer. Notwendig sei ein geordneter Wettbewerb, der Monopolisierungen verhindere und für faire Preise sorge.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 11. Mai 2009
Tages-Busfahrt nach Wiesbaden am 17.06.2009

Brigitte Hofmeyer lädt in den Landtag ein

Zu einem Besuch des Hessischen Landtags lädt die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer für Mittwoch, den 17.06.2009 ein.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 07. Mai 2009

MdL Hofmeyer fordert Einschulung in Holzhausen

Die Vorentscheidung des Kultusministeriums, keine Ausnahmegenehmigung für eine Einschulung im Sommer in Holzhausen zu erteilen, stößt auf mein völliges Unverständnis“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer.
[mehr ...]