Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Juni 2009

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 30. Juni 2009
Zu Gast bei MdL Brigitte Hofmeyer

Interessanter Besuch in Wiesbaden

– Wiederholung im September -
Viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis hatten sich für Mitte Juni zu einer Fahrt nach Wiesbaden angemeldet, um die SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer an ihrem Arbeitsplatz zu besuchen und das neue Landtagsgebäude zu besichtigen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 23. Juni 2009

Gottschalck und Hofmeyer laden Wirtschaftsstaatsekretär Saebisch in den Kreis ein

Auf Einladung der heimischen Landtagsabgeordneten Ulrike Gottschalck und Brigitte Hofmeyer (beide SPD) wird der neue Wirtschaftsstaatsekretär Steffen Saebisch (FDP) am kommenden Freitag zu einem Besuch in den Landkreis Kassel reisen.


[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 22. Juni 2009

Hofmeyer fordert finanzielle Beteiligung des Landes an Schulsozialarbeit

Als einen Wahlkampfgag im negativen Sinne bezeichnet die hiesige SPD Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer die Zusage des damaligen CDU-Kultusministers, dass sich das Land an der Finanzierung der Schulsozialarbeit beteiligen werde.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden, 19. Juni 2009
Zu Gast bei MdL Brigitte Hofmeyer

Interessanter Besuch in Wiesbaden und im Hessenpark

Gruppe aus dem Wahlkreis besuchte am 17.06.2009  den Hessischen Landtag (Foto: privat)
Für die meisten der 50 Gäste, die Brigitte Hofmeyer jetzt in Wiesbaden besuchten, war es eine Premiere, auf der Besuchertribüne des neuen Landtags zu sitzen. Die Landtagsabgeordnete hatte Interessierte aus ihrem Wahlkreis eingeladen, sich ihren Plenaralltag einmal aus nächster Nähe anzusehen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 18. Juni 2009
Grundschule Holzhausen

Hofmeyer: Schweigen des Kultusministeriums ist unerträglich

„Wir stehen drei Wochen vor den Sommerferien, und es gibt keine verlässlichen Informationen für die ABC-Schüler in Holzhausen“, so die Kritik der örtliche SPD Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer.
[mehr ...]