Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Januar 2011

PRESSEMITTEILUNG:

27. Januar 2011
Regionalreform

SPD: Bouffier bricht Zusage seines Vorgängers Koch

Als dreist bewerten die vier SPD-Landtagsabgeordneten der Region Kassel Wolfgang Decker und Uwe Frankenberger (beide Kassel) sowie Brigitte Hofmeyer und Timon Gremmels (beide Landkreis Kassel) das Schreiben des CDU-Ministerpräsidenten zur geplanten Regionalreform.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 25. Januar 2011
Kreis-SPD:

Maut auf der B 7 / B 83 ein Unding

„Der Unterbezirksvorstand der Kreis-SPD hat sich einstimmig gegen eine Mautpflicht für Lkw auf der Bundesstraße zwischen Vellmar und Espenau-Schäferberg ausgesprochen“, so die stellvertretende Vorsitzende Brigitte Hofmeyer.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 24. Januar 2011
Kürzung von Vertretungsmitteln

Hofmeyer: Keine Haushaltssanierung auf Kosten der Kinder!

„Wer den Schulen im laufenden Jahr 9,3 Millionen Euro für Vertretungsmittel entzieht, muss sich darüber klar sein, in welche Schwierigkeiten Schüler, Lehrer und Eltern damit geraten“, kommentiert die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer aktuelle Meldungen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Alheim, 21. Januar 2011

SPD Nordhessenrunde bei Solar-Kirchner

SPD-Nordhessenrunde bei Kirchner Solar, Januar 2011 (Foto: privat)
Sehr beeindruckt zeigten sich die nordhessischen SPD-Landtagsabgeordneten anlässlich ihres Besuchs beim Solartechnik-Spezialisten Kirchner in Alheim. Geschäftsführer Lars Kirchner zeigte sich erfreut über das Interesse der Gäste, an der Spitze die Sprecherin der Nordhessenrunde, Brigitte Hofmeyer, und der örtliche Landtagsabgeordnete Dieter Franz.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 20. Januar 2011
Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum

Vortrag und Diskussion mit dem Gesundheitsexperten der SPD-Landtagsfraktion

Podiumsdiskussion: "Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum", Januar 2011, Bild 1 (Foto: privat)
„Ich freue mich sehr, dass sich so viele Menschen auf den Weg gemacht haben, um mit uns über das drängende Thema ‚Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum‘ zu diskutieren“, so die hiesigen SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 13. Januar 2011

Hofmeyer: Salzpipeline in die Oberweser ist Gift für Tourismus

„Eine Salzpipeline zur Oberweser wäre Gift für den Tourismus“, davon ist die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, überzeugt. Als billige Alternative zur geforderten Einleitung in die Nordsee bereite die Firma K+S unter anderem einen Genehmigungsantrag für eine Abwasser-Pipeline zur Oberweser vor, so die SPD-Politikerin. Das könne wahrhaftig nicht sein!
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 11. Januar 2011

Annähernd 180.000 Euro Fördermittel für AGiL

Der Arbeitsförderungsgesellschaft im Landkreis Kassel mbH (AGiL) wurde jetzt von der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen eine Zuwendung in Höhe von 179.700 Euro bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 11. Januar 2011
Hugenotten-Museum Bad Karlshafen

500 Euro für die Vereinsarbeit

Eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro wurde dem Verein Hugenotten-Museum Bad Karlshafen e.V. jetzt vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.


[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 11. Januar 2011
Leutzewarter Bruderschaft

500 Euro für die Vereinsarbeit

Eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro wurde der Leutzewarter Bruderschaft in Zierenberg jetzt vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 10. Januar 2011
Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum

SPD lädt zu Information und Diskussion ein

Das wichtige Thema „Gesundheitspolitik“ ist in aller Munde. Eine dauerhafte Bezahlbarkeit von Krankenkassenbeiträgen und modernen medizinischen Behandlungsmethoden bereitet den Bürgerinnen und Bürgern ebenso wachsende Sorgen wie der Erhalt einer flächendeckenden hausärztlichen Versorgung - insbesondere in den ländlich geprägten Regionen Hessens.


[mehr ...]