Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Mai 2011

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 19. Mai 2011
Zukunft des Naturparks Reinhardswald

Hofmeyer fragt die Landesregierung

„Die Landesregierung soll den Bürgerinnen und Bürgern in allen Einzelheiten erklären, warum sie einen Naturpark Reinhardswald ablehnt“, begründet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, ihre gerade eingebrachte Kleine Anfrage.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 13. Mai 2011
Kürzungen im Bildungsbereich

Hofmeyer: Landesregierung hält an Kahlschlag fest

„Auch in der aktuellen Sitzung des Kulturpolitischen Ausschusses haben die Landesregierung und die sie tragenden Fraktionen von CDU und FDP die geplanten Kürzungen im Bildungsbereich von weit mehr als 60 Millionen Euro nicht zurückgenommen“, so Brigitte Hofmeyer, als Mitglied des Schulausschusses im Hessischen Landtag.


[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 11. Mai 2011
Naturpark Reinhardswald

Hofmeyer: Unerträgliche Absage aus Wiesbaden

Als Affront gegen die nordhessische Region und den Landkreis Kassel wertet die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Brigitte Hofmeyer, das NEIN zu einem Naturpark Reinhardswald.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 10. Mai 2011
Stadtbücherei Naumburg

500 Euro zum 20-jährigen Bestehen

Eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro wurde dem Förderverein Elbetalschule e.V. jetzt vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 04. Mai 2011
Stadtmuseum Hofgeismar

10.100 Euro für Sonderausstellung und audiovisuelle Installation

Der Stadt Hofgeismar wurde jetzt vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst eine Zuwendung in Höhe von 10.100 Euro bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 04. Mai 2011
Zeugnisbeiblatt

Hofmeyer: Ehrenamtliches Engagement peppt Zeugnis auf

Bis zu den nächsten Zeugnissen dauert es nicht mehr lange. Und wer schon heute ahnt, dass das Blatt nicht gerade eine Zierde werden wird, für den, aber natürlich auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler hat die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer einen Tipp parat, wie sich die Zensurensammlung noch etwas aufpeppen lässt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 03. Mai 2011

8.200 Euro für das Glasmuseum Immenhausen

Eine Zuwendung in Höhe von 8.200 Euro wurde jetzt dem Magistrat der Stadt Immen­hausen bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 03. Mai 2011

28.500 Euro für das Klostermuseum Burghasungen

Eine Zuwendung in Höhe von 28.500 Euro wurde jetzt dem Magistrat der Stadt Zierenberg bewilligt.
[mehr ...]