Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Mai 2013

PRESSEMITTEILUNG:

27. Mai 2013

SPD-Bezirksparteitag und Europakonferenz Hessen Nord Mit klaren Alternativen geschlossen und entschlossen zum Wahlsieg

„Hessen steht vor richtungsweisenden Wahlen und es gibt klare Alternativen“ war die Botschaft des nordhessischen SPD-Vorsitzenden Manfred Schaub an 22.000 Sozialdemokraten in Nordhessen. Eine geschlossene SPD mit einem geradlinigen Kandidaten und einem guten Programm treffe auf eine ziel – und zukunftslose CDU.
[mehr ...]

MELDUNG:

23. Mai 2013

Hessen im Bundesvorstand der AG Selbst Aktiv

Georg Einhaus, Christina Philippi; Ralf Wenzel
Hätte das jemand geglaubt, Hessen ist mit 3 Vorstandsvertretern von insgesamt 14 Mitgliedern im Bundesvorstand der AG Selbst Aktiv vertreten und somit der stärkste Landesverband auf Bundesebene. Ein großer Erfolg für das gesellschaftliche Querschnittsthema - der Inklusion.


[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 21. Mai 2013
Schulsportzentrum Hofgeismar

Hofmeyer: Leider keine wirkliche Entwarnung

Brigitte Hofmeyer, Potrait 2013 (Foto: Florian Jaenicke)
Ein wirkliche Bestandszusicherung für das Schulsportzentrum Hofgeismar kann ich leider nicht erkennen“, berichtet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hof-meyer, aus einem aktuellen Schreiben der Kultusministerin.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wolfhagen, 16. Mai 2013

SPD - Landtagsrepräsentantinnen in Wolfhagen

Besuch bei der Wolfhager Tafel (Foto: privat)
Nach dem Besuch der SPD-Landtagsabgeordnetin Brigitte Hofmeyer bei der Hofgeismarer Tafel vor einigen Wochen, war nun ein Besuch in Wolfhagen angesagt. Zusammen mit der innenpolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion im Landtag, Nancy Faeser, erschienen beide interessiert bei der Wolfhager Tafel in der Burgstrasse (ehemalige Post).
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 16. Mai 2013

Hofmeyer: Chaos bei der Dorferneuerung

Brigitte Hofmeyer, Potrait 2013 (Foto: Florian Jaenicke)
„Dieses Hin und Her bei den Fördergeldern für die Dorferneuerung verunsichert Privatinvestoren und bringt erneut Chaos in die Genehmigungsbehörden“, kritisiert die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, die abermals geänderten Vorschriften aus dem Wirtschaftsministerrum.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 14. Mai 2013
Flughafen-Anbindung

Hofmeyer: Schwarz-gelbe Landesregierung hat versagt

Brigitte Hofmeyer, Potrait 2013 (Foto: Florian Jaenicke)
„Offenbar verfügen die Herren Zech und Sembowski über ein schlechtes Gedächtnis“, so die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, zu deren Forderung nach einer Flughafen-Anbindung (vgl. HNA Hofgeismar vom 14.05.2013).
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 08. Mai 2013

500 Euro für das Regionalmuseum Wolfhager Land

Dem Regionalmuseum Wolfhager Land e.V. wurde jetzt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 07. Mai 2013
Zeugnisbeiblatt

Hofmeyer: Ehrenamtliches Engagement peppt das Zeugnis auf

Brigitte Hofmeyer, Potrait 2013 (Foto: Florian Jaenicke)
Bis zu den nächsten Zeugnissen dauert es nicht mehr lange. Und wer schon heute ahnt, dass das Blatt nicht gerade eine Zierde werden wird, für den, aber natürlich auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler hat die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer einen Tipp parat, wie sich die Zensurensammlung noch etwas aufpeppen lässt.


[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 06. Mai 2013
Freiwillige Feuerwehr Bad Emstal-Riede

500 Euro Zuschuss für Bambini-Gruppe

Eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro wurde jetzt der Bambini-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Emstal-Riede zugesagt. Die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, hatte sich beim Hessischen Innenminister für eine Förderung eingesetzt.
[mehr ...]