Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Oktober 2013

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 30. Oktober 2013
Hugenotten-Museum Bad Karlshafen

4.500 Euro für Museumsführer in deutscher und englischer Sprache

Eine Zuwendung in Höhe von 4.500 Euro wurde dem Deutschen Hugenotten-Museum Bad Karlshafen jetzt vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

22. Oktober 2013
VW-Gesetz bestätigt

Schaub begrüßt Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes

Äußerst erfreut zeigte sich der Vorsitzende des SPD-Bezirks Hessen-Nord über die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH), der die Klage der EU-Kommission gegen die Bundesrepublik Deutschland im Streit um das VW-Gesetz abgewiesen hat.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

22. Oktober 2013
SPD-Parteikonvent in Berlin

Aufnahme von Koalitionsverhandlungen für mehr Gerechtigkeit

„In einer schwierigen Situation sollten wenigstens alle Möglichkeiten ausgelotet werden“, so der Vorsitzende des SPD-Bezirks Hessen-Nord, Manfred Schaub, nach dem Parteikonvent der Sozialdemokraten in Berlin: „Es wäre fahrlässig, die Chance zur Einbringung wichtiger sozialdemokratischer Positionen und damit zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen nicht zu nutzen.“
[mehr ...]