Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Dezember 2013

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 19. Dezember 2013
MdL Hofmeyer zum schwarz-grünen Koalitionsvertrag

Einstige Umweltpartei lässt Weserversalzung zu

„Ich bin erschüttert, dass Bündnis 90/Die Grünen eine solche Umwelt- und Landschaftskatastrophe in Nordhessen zulassen wollen“, so die Bewertung der hiesigen SPD-Landtagsabgeordneten, Brigitte Hofmeyer, zum schwarz-grünen Koalitionsvertrag.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Region Kassel, 15. Dezember 2013

SPD Abgeordnete: Kursänderung der Grünen zum Flughafen Kassel-Calden ist überfällig

Als eine überfällige Kursänderung von Bündnis 90/Grüne gegenüber ihrer bisherigen Haltung zum Flughafen Kassel-Calden bezeichnen die SPD Landtagsabgeordneten der Region Kassel Brigitte Hofmeyer, Timon Gremmels , Wolfgang Decker und Uwe Frankenberger die entsprechende Passage in der Koalitionsvereinbarung von CDU und Bündnis 90/Grüne.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 13. Dezember 2013
Unterstützung für das Aktionsbündnis Salzfreies Märchenland

Brigitte Hofmeyer: 500 Euro Spende statt Weihnachtskarten

Weihnachtsspende 2013
„Ich bin sicher, dass das Geld hier sehr gut angelegt ist“, sagte die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer bei der aktuellen Wiederholung ihrer Aktion ‚Spen-den statt Weihnachtskarten‘, die schon seit mehr als zehn Jahren auf große Zustimmung stößt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden/Hofgeismar, 13. Dezember 2013
Nordhessische Landtagsabgeordnete der SPD

Hofmeyer bleibt Sprecherin der Nordhessenrunde

Brigitte Hofmeyer, Potrait 2013 (Foto: Florian Jaenicke)
Brigitte Hofmeyer wurde kürzlich erneut zur Sprecherin der SPD-Nordhessenrunde gewählt. Die 52-jährige Landtagsabgeordnete aus Hofgeismar zeichnet bereits seit über vier Jahren verantwortlich für den Zusammenschluss aller 13 SPD-Landtagsabgeordneten in Nord- und Osthessen.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 11. Dezember 2013
Keine Rückkehr zu G9

SPD-Antrag für Rückkehrmöglichkeit zur 9-jährigen Gymnasialausbildung abgelehnt

„Viele Eltern wünschen sich, dass auch diejenigen Kinder, die sich bereits in der verkürzten Mittelstufe (G8) des Gymnasiums befinden, eine Rückkehrmöglichkeit zum „klassischen“ Abitur nach neun Jahren (G9) bekommen. Diese Wünsche nimmt die SPD sehr ernst und hat sie deshalb erneut im Landtag zum Thema gemacht“, begründet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, den jetzt im Hessischen Landtag behandelten Antrag ihrer Fraktion.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 11. Dezember 2013
Anerkennung für ehrenamtliches Engagement

Förderverein Weberei-Museum Kircher erhält Fördermittel

Eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro wurde dem Förderverein Weberei-Museum Kircher e.V. aus Wahlsburg jetzt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 10. Dezember 2013
Kinderförderungsgesetz (KiFöG)

Hofmeyer: Schwarz-grüne Pläne verschlechtern die Kinderbetreuung im ländlichen Raum

Als Schlag gegen die Kinderbetreuung insbesondere im ländlichen Raum wertet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, den Beschluss der schwarz-grünen Koalitionspartner, das Kinderförderungsgesetz (Kifög) zunächst unangetastet zu lassen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

09. Dezember 2013
Luftsportvereinigung Wolfhagen

10.000 Euro für Flugzeughallendach

Eine Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro wurde der Luftsportvereinigung Wolfhagen e.V. jetzt vom hessischen Ministerium des Innern und für Sport bewilligt.
[mehr ...]