Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Mai 2014

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 27. Mai 2014
Zeugnisbeiblatt

Hofmeyer: Ehrenamtliches Engagement peppt Zeugnis auf

Brigitte Hofmeyer, Potrait 2013 (Foto: Florian Jaenicke)
Bis zu den nächsten Zeugnissen dauert es nicht mehr lange. Und wer schon heute ahnt, dass das Blatt nicht gerade eine Zierde werden wird, für den, aber natürlich auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler hat die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer einen Tipp parat, wie sich die Zensurensammlung noch etwas aufpeppen lässt.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 21. Mai 2014

10.100 Euro für das Glasmuseum Immenhausen

Eine Zuwendung in Höhe von 10.100 Euro wurde jetzt dem Magistrat der Stadt Immenhausen bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 21. Mai 2014
Tages-Busfahrt nach Wiesbaden und Rüdesheim am Do., 26. Juni 2014

Brigitte Hofmeyer lädt in den Landtag ein

Gruppe aus dem Wahlkreis besuchte am 31.05.2012  den Hessischen Landtag (Foto: privat)
Zu einem Besuch des Hessischen Landtags lädt die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer für Donnerstag, den 26.06.2014 ein. Der Reisebus fährt in Hofgeismar um 5:50 Uhr ab. Eine Zusteigemöglichkeit gibt es um 6:30 Uhr bei der Autobahnanschlussstelle Zierenberg.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 19. Mai 2014
SPD-Nordhessenrunde beim Regionalmanagement

Viel Potenzial nach gelungenem Strukturwandel

„Wir werden weiterhin die positive Entwicklung Nordhessens unterstützen und fördern“ – dieses Resümee zogen die Abgeordneten der SPD-Nordhessenrunde kürzlich nach einem informativen Gespräch mit dem Geschäftsführer des Regionalmanagements Holger Schach.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 07. Mai 2014
SuedLink-Hochspannungstrasse

Hofmeyer: Nicht durch den Naturpark Habichtswald!

Brigitte Hofmeyer, Potrait 2013 (Foto: Florian Jaenicke)
„Wir wollen, dass alternative Trassenführungen ernsthaft geprüft werden“, begründet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion einen aktuellen Antrag der Kreis-SPD. „Eine Trassenführung durch den Naturpark Habichtswald geht nach unserer Überzeugung gar nicht!“
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 05. Mai 2014
MdL Hofmeyer zur Salz-Pipeline

Widersprüchliche Aussagen schaden der Glaubwürdigkeit

„Ständig neue und widersprüchliche Aussagen von K+S zur Entsorgung von Salzabwässern schaden der Glaubwürdigkeit“, mit diesen Worten reagiert die örtliche SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, auf die Aussagen von K+S, dass eine Nordsee-Pipeline nicht nützlich sei und frühestens 2025 kommen könne.

[mehr ...]