Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Juni 2014

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 26. Juni 2014

Fracking NEIN DANKE

„Wir lehnen Fracking ab und werden alles dafür tun, diese unsägliche Technik in unserer Region zu verhindern“, stellen die Bundestagsabgeordnete Ulrike Gottschalck und ihre hessischen Landtagskollegen Brigitte Hofmeyer und Timon Gremmels klar.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 17. Juni 2014
Gesetzentwurf der SPD-Landtagsfraktion zur Auflösung des zentralen Landesschulamts

Hofmeyer: Ortsnahen Schulämtern Kompetenzen zurückgeben!

„Das unsinnige, zentralistische Landesschulamt muss weg!“, bringt die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, die Stoßrichtung eines aktuellen Gesetzentwurfs ihrer Fraktion auf den Punkt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 11. Juni 2014
SPD-Fraktion im Landkreis Kassel zur Schließung der Kreisklinik Helmarshausen

Tatsachen verdrehen und Kritiküben hilft auch nicht

Die Aussage vom CDU-Kandidaten zur Landratswahl Patrick Weilbach ist schon recht kurzsichtig. Nicht der Landrat Uwe Schmidt bzw. der Landkreis haben die Entscheidung der Schließung vom Krankenhausstandort Helmarshausen getroffen, sondern die GNH (Gesundheit Nordhessen Holding).

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 06. Juni 2014
Abgelehnter Modellversuch Feuerwehr-Unterricht

Hofmeyer fordert Kultusminister zur Rücknahme auf

„Ich bin entsetzt, dass sich der Hessische Kultusminister nicht an Zusagen seiner Vorgängerin hält“, begründet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, ihr aktuelles Schreiben an Staatsminister Lorz. Darin fordert sie den Minister auf, im Sinne einer verlässlichen Politik seine Entscheidung gegen Feuerwehr-Unterricht umgehend zurückzunehmen und dem Landkreis zu ermöglichen, die bereits erfolgten Vorbereitungen sinnvoll fortzuführen.

[mehr ...]