Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

November 2014

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 21. November 2014
MdL Hofmeyer zum Salzbecken im Reinhardswald

„K+S bestimmt das Handeln der Landesregierung“

„Offenbar bestimmt K+S das Handeln der Landesregierung“, so der entsetzte Kommentar der hiesige SPD-Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer zu neuesten Aussagen aus dem Umweltministerium zum geplanten Salzbecken im Reinhardswald.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 14. November 2014
Bundesweiter Vorlesetag am 21. November

MdL Brigitte Hofmeyer zurück an ihrer Grundschule

Brigitte Hofmeyer, Potrait 2013 (Foto: Florian Jaenicke)
„Ich bin der Grundschule Hombressen noch immer sehr verbunden, denn dort habe ich prägende erste Jahre meiner Schullaufbahn verbracht“, so begründet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer, warum sie für ihre erneute Mitwirkung am bundesweiten Vorlesetag genau diese Schule ausgesucht hat.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Schwarzenborn, 13. November 2014
SPD-Nordhessenrunde in Schwarzenborn

"Flüchtlinge brauchen verlässliche Strukturen“

NHR in Schwarzenborn
„Die Kommunen dürfen bei der Flüchtlingsunterbringung finanziell nicht im Regen stehen gelassen werden.“ Dies forderte kürzlich die SPD-Nordhessenrunde nach einem Gespräch mit Silvia Scheffer vom Diakonischen Werk in Schwarzenborn.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 06. November 2014
Modellrechnungen zur Reform des kommunalen Finanzausgleichs

Hofmeyer und Gremmels (SPD): Kommunen bleiben unzureichend finanziert

Die SPD-Landtagsabgeordneten des Landkreises Kassel, Brigitte Hofmeyer und Timon Gremmels, bezeichnen die vom Finanzminister vorgelegte Modellrechnung zur Neuordnung des Kommunalen Finanzausgleichs als ungenügend.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 03. November 2014

Hofmeyer (SPD): Regierungserlass zutiefst kommunalfeindlich

Als „zutiefst kommunalfeindlich“ bezeichnet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, die auch Mitglied im Haushaltsausschuss des Hessischen Landtags ist, einen neuen Regierungserlass.
[mehr ...]