Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

März 2015

PRESSEMITTEILUNG:

Frankenberg, 26. März 2015

SPD Nordhessenrunde besucht Hettich

Die SPD Nordhessenrunde war am vergangenen Freitag zu Gast bei dem Druck- und Spritzgusswerk Hettich GmbH & Co. KG in Frankenberg. Geführt und informiert wurden sie hierbei von Personalmanagerin Britta Trompeter. Besonderer Anlass war die Auszeichnung der Firma Hettich als „familienfreundliches Unternehmen“, die den von Landrat Reinhard Kubat ausgelobten Award im Jahre 2011 zur ersten Mal erhalten haben.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 13. März 2015
Jedem Kind ein Instrument (JeKI)

Brigitte Hofmeyer (SPD): Keine Kürzung der JeKI-Mittel – auf Streichkonzerte in der musikalischen Bildung verzichten

Der Spruch ‚Weniger ist mehr‘“, der nicht nur Diätliebhaber und Designer zu besonderen ‚Einsparungen‘ inspiriere, beflügele offenbar auch die Sparphantasien der Landesregierung, meint die SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 06. März 2015
Antwort auf Kleine Anfrage unbefriedigend

SPD-Landtagsabgeordnete: Göker-Fall wirft weitere Fragen auf

Auch nach der Beantwortung der Kleinen Anfrage der nordhessischen SPD Landtagsabgeordneten sowie der rechtspolitischen Sprecherin nach dem Sachstand der Ermittlungen und gerichtlichen Verfahren gegen den früheren Chef des Versicherungsvermittlers MEG, Mehmet Göker, sind viele Fragen offen:

[mehr ...]