Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Juli 2015

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 31. Juli 2015
Finanzierung der Flüchtlingsunterbringung

Land gibt Bundesmittel endlich an Landkreis Kassel weiter

Die Mitteilung der Landesregierung, dass nun endlich die Gelder des Bundes für die Flüchtlingsunterbringung ohne Abzüge an die Kommunen und Landkreise weiterleitet werden, nehmen die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Timon Gremmels und Brigitte Hofmeyer sowie die SPD-Bundestagsabgeordnete erfreut zur Kenntnis.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden, 15. Juli 2015
Neuer Stundenzuweisungsschlüssel

Hofmeyer kritisiert Stellenkürzung an Grundschulen

„Durch den neuen Zuweisungsschlüssel an Grundschulen werden hessenweit knapp 150 Stellen wegfallen“, fasst die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, die Antwort der Landesregierung auf eine aktuelle Anfrage aus ihrer Fraktion zusammen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 14. Juli 2015
„Geheime Mission Tante Edeltraud“ und „Mit Herz und Hand“

4.000 Euro für das Figurentheater „Kleine Welten“

Dem Figurentheater „Kleine Welten“ wurde jetzt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst eine Projektförderung in Höhe von 4.000 € bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden, 07. Juli 2015

1.600 Euro für den Sängerbund Warmetal

Eine Zuwendung in Höhe von 1.600 Euro wurde jetzt dem Sängerbund Warmetal vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 01. Juli 2015
Keine Kürzung von Lehrerstunden!

Hofmeyer protestiert gegen geplante Stundenreduzierungen

Das Kultusministerium will in den nächsten drei Jahren deutliche Stundenreduzierungen bei der Lehrerzuteilung an gymnasiale Oberstufen, kleine Grundschulen sowie an Berufliche Gymnasien vornehmen“, fasst die hiesige SPD-Landtagsabgeordneteund Mitglied im Schulausschuss, Brigitte Hofmeyer die neuesten Zuweisungszahlen aus dem Hessischen Kultusministerium zusammen.
[mehr ...]