Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

Januar 2016

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 29. Januar 2016
Aushilfskräfte an hessischen Schulen

Hofmeyer (SPD): Zu viele befristete Stellen

Als „viel zu hoch“ bewertet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, die Zahl der befristeten Arbeitsverträge an den hessischen Schulen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

27. Januar 2016
Sondersignale für Feuerwehren und Rettungsdienste

Hofmeyer (SPD): Bürokratische Hindernisse beseitigen

„Diese Regelung ist aus unserer Sicht praxisfern und von Misstrauen gegenüber den ehrenamtlichen Einsatzkräften geprägt“, kritisiert die hiesige SPD-Landtags­abgeordnete, Brigitte Hofmeyer, die neue Regelung der hessischen Landesregierung zur Benutzung von Sondersignalen bei Privatfahrzeugen von Führungskräften von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Katastrophenschutz.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 25. Januar 2016
Landarbeitersiedlung Beberbeck

Hofmeyer (SPD): Mietern endlich Kauf anbieten

Ich hatte gehofft, das Land würde nach dem langen Hin und Her endlich Vernunft walten lassen. Das war aber offenbar zu optimistisch“, kommentiert die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, aktuelle Berichte, wonach die Domänenverwaltung ihre im Juli 2015 ausgesprochene Kündigung der Mietverhältnisse in der ehemaligen Landarbeitersiedlung Beberbeck aufrecht erhält.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 22. Januar 2016
SPD im Landkreis Kassel

Raumordnungsverfahren für Oberweser-Pipeline sofort stoppen!

„Warum provoziert das Regierungspräsidium Kassel (RP) ohne Not die Öffentlichkeit und die Nachbarländer mit einer bereits am Tag der Veröffentlichung sachlich überholten Planung“, fragen sich die Sozialdemokraten im Landkreis Kassel.

[mehr ...]