Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

März 2016

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 30. März 2016
Verbesserte Nutzung des Hessentickets zum Hessentag in Herborn

Hofmeyer: Eine gute Idee wurde schnell umgesetzt

„Gute Ideen lassen sich schnell und unbürokratisch umsetzen“, freut sich die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, über ein aktuelles Schreiben aus dem hessischen Verkehrsministerium. Hofmeyer war am Rande eines Neujahrsempfangs in der Region von einem Bürger aus Wolfhagen angesprochen worden, der seine Idee zur preisgünstigen Erreichbarkeit von Veranstaltungen des Hessentags vorstellte.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 24. März 2016
„Mit Herz und Hand“

3.000 Euro für das Figurentheater „Kleine Welten“

Dem Figurentheater „Kleine Welten“ wurde jetzt zu Händen des seit 2013 mitwirkenden Liebenauers Richard Betz vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst eine Projektförderung in Höhe von 3.000 € bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 24. März 2016
Gastspiele im ländlichen Raum

5.000 Euro für Albert Völkls „Theater mit Figuren und Schatten“

Dem „Theater mit Figuren und Schatten“ wurde jetzt zu Händen des in Trendelburg ansässigen Initiators, Albert Völkl, vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst eine Projektförderung in Höhe von 5.000 € bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 15. März 2016

5.000 Euro für das Wolfhager Kulturzelt

Eine Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro wurde dem Magistrat der Stadt Wolfhagen jetzt vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 03. März 2016
Demonstration DGB-Gewerkschaften am 3.3.2016

SPD Abgeordnete unterstützen Gewerkschaftsdemonstration


In einer gemeinsamen Pressemitteilung unterstützen die SPD-Landtagsabgeordneten der Region Günter Rudolph, Timon Gremmels , Wolfgang Decker, Uwe Frankenberger, Brigitte Hofmeyer sowie die Bundestagsabgeordnete Ulrike Gottschalck und Europaabgeordnete Martina Werner die Protestaktion der Gewerkschaften für einen handlungsfähigen Sozialstaat. Alle Abgeordneten werden an der Demo teilnehmen.
[mehr ...]