Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

März 2017

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 27. März 2017
Bombardier

Standort Kassel stärken, nicht schwächen

Zu der offensichtlich geplanten Verlagerung der Abteilungen Entwicklung/Konstruktion und Einkauf von Kassel nach Mannheim äußern sich die SPD-Abgeordneten der Region Wolfgang Decker, Uwe Frankenberger, Ulrike Gottschalck, Timon Gremmels, Brigitte Hofmeyer, Günter Rudolph und Martina Werner wie folgt
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wiesbaden, 24. März 2017
Zu Gast am Arbeitsplatz der SPD-Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer

Informativer Besuch im Landtag und auf dem Flughafen Frankfurt

Landtagsbesuch 22.03.2017
Für viele der rund 50 Gäste, die Brigitte Hofmeyer jetzt in Wiesbaden besuchten, war es eine Premiere, auf der Besuchertribüne des Landtags zu sitzen. Die Landtagsabgeordnete hatte Interessierte aus ihrem Wahlkreis eingeladen, sich ihren Plenaralltag einmal aus nächster Nähe anzusehen.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wolfhagen, 24. März 2017

5.000 Euro für das Wolfhager Kulturzelt

Eine Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro wurde dem Kulturzelt Wolfhagen e.V. jetzt vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]
60plus Bezirkskonferenz 2017

MELDUNG:

20. März 2017
Bezirkskonferenz in Borken

Siegfried Richter bleibt Vorsitzender der SPD-AG 60plus in Nordhessen

Schwalm-Eder. Die Delegierten der mit 11.100 Mitgliedern stärksten Arbeitsgemeinschaft (AG) der SPD Hessen Nord wählten in Borken Siegfried Richter aus Homberg mit einer deutlichen Mehrheit von 96,5 Prozent erneut zu ihrem Vorsitzenden. In seinen Ausführungen hob Richter besonderes hervor, dass die AG sich nicht nur auf typische Seniorenthemen fokussiere, sondern aufgrund der Lebens- und Berufserfahrung ihre besondere Verantwortung für die gesamte Gesellschaft wahrnehme. Die Älteren in der SPD strebten trotz Mehrheit der Mitlieder in der SPD keine Dominanz an, sondern wollten konstruktiv kritisch die politischen Entscheidungsträger begleiten.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Gilserberg, 02. März 2017
Nordhessenrunde im Kellerwaldhospiz Gilserberg

Lob für ein tolles Haus und großes Engagement

NHR ím Kellerwaldhospiz Gilserberg
Nordhessische SPD-Landtagsabgeordnete besuchten das im Februar 2017 eröffnete Kellerwaldhospiz in Gilserberg.
[mehr ...]