Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

September 2017

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 26. September 2017
Freiwillige Feuerwehr Bad Emstal-Sand

47.250 Euro für neues Löschfahrzeug

Eine Landeszuwendung in Höhe von 47.250 Euro wurde jetzt der Gemeinde Bad Emstal vom Hessischen Innenministerium zugesagt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 25. September 2017

Brigitte Hofmeyer tritt 2019 nicht wieder an

Die Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer (Hofgeismar) wird nicht erneut für den Landtag kandidieren. Ihr Mandat, so teilt die SPD-Politikerin mit, wird mit dieser Legislaturperiode im Januar 2019 enden.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 14. September 2017
Zustand des Schlossparks Wilhelmsthal und der Wasserspiele

Hofmeyer (SPD) fordert Auskunft von der Landesregierung

„Ich finde es sehr ärgerlich, dass die nach alten Plänen fertiggestellten Wasserspiele im Schlosspark Wilhelmsthal 50 Jahre nach der Neueinweihung weitestgehend stillgelegt oder seit Jahren zur Restaurierung abgebaut sind. Das schadet der touristischen Attraktivität des Schlossparks“, begründet die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, ihre aktuelle Kleine Anfrage an die Landesregierung.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Calden, 12. September 2017

SPD-Nordhessenrunde besucht Kassel Airport : „Auf sehr gutem Weg“

NHR beim Kassel Airport , 2017
„Der Airport Kassel ist auf einem guten Weg“, so Brigitte Hofmeyer, Sprecherin der nordhessischen SPD-Landtagsabgeordneten nach einem Besuch des Flughafens in Calden. Geschäftsführer Lars Ernst habe sehr gute Zahlen vorgelegt und die erheblich verbesserte Perspektive durch die Stationierung einer Maschine der Fluggesellschaft Sundair und ihres Anteilseigners Schauinsland-Reisen erläutert.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 05. September 2017

1.600 Euro für den Sängerbund Warmetal

Eine Zuwendung in Höhe von 1.600 Euro wurde jetzt dem Sängerbund Warmetal vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 04. September 2017
Feuerwehr Hofgeismar

167.600 Euro für Neubau des Feuerwehrhauses in Schöneberg

Für den Neubau des Feuerwehrhauses im Stadtteil Schöneberg wurde der Stadt Hofgeismar jetzt vom Hessischen Innenministerium eine Landeszuwendung in Höhe von 167.600 Euro zugesagt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 01. September 2017
Hofmeyer (SPD) unterstützt Kritik der Bürgermeister

Gebührenfreie Kitas nicht zu Lasten der Kommunen

Als halbherziges Wahlkampfmanöver kritisiert die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, die von Schwarz-Grün vorgestellten Pläne zur teilweisen Kostenerstattung für die hessischen Kindertagesstätten und Kindergärten.
[mehr ...]