Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSE-ARCHIV

April 2018

PRESSEMITTEILUNG:

Landkreis Kassel, 24. April 2018
Straßenausbaubeiträge

Hofmeyer und Strube (SPD) für vollständige Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

„Der Zwang zur Erhebung von Straßenausbaubeiträgen muss fallen, und diese Beiträge müssen völlig abgeschafft werden“, fordern die beiden SPD-Landtagsabgeordneten im Landkreis Kassel, Brigitte Hofmeyer und Manuela Strube mit Blick auf die kommende Landtagsanhörung zum Thema.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Eschwege, 24. April 2018
SPD-Nordhessenrunde beim Klinikum Werra-Meißner

Probleme bei medizinischer Versorgung in ländlichen Regionen

NHR im Klinikum Eschwege
„Die Landesregierung kümmert sich zu wenig um die medizinische Versorgung in ländlichen Regionen“, so das Fazit des örtlichen SPD-Landtagsabgeordneten, Lothar Quanz, und der Mitglieder der SPD-Nordhessenrunde nach einem Gespräch mit Geschäftsleitung und Ärztlichem Direktor des Klinikums Werra-Meißner in Eschwege.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Kassel, 23. April 2018

Kassel bekommt Außenstelle der Niederlassung Südwest der neuen Infrastrukturgesellschaft

Der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels sowie die Landtagsabgeordneten aus der Region Kassel Brigitte Hofmeyer, Manuela Strube, Uwe Frankenberger und Wolfgang Decker freuen sich, dass Ihr Einsatz für die Ansiedlung einer Außenstelle der Infrastrukturgesellschaft in Kassel erfolgreich war.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Reinhardshagen, 18. April 2018
TSV Vaake

1.000 Euro Landeszuschuss für Sportplatzsanierung

Eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro wurde dem Turn- und Sportverein 1895 Vaake e.V. jetzt vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Wolfhagen, 17. April 2018

6.000 Euro für das Wolfhager Kulturzelt

Eine Zuwendung in Höhe von 6.000 Euro wurde der Stadt Wolfhagen jetzt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Grebenstein, 10. April 2018
Förderkreis des Ackerbürgermuseums Grebenstein e.V.

500 Euro zur Förderung der Vereinsarbeit

Eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro wurde dem Förderkreis des Ackerbürgermuseums Grebenstein e.V. jetzt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst bewilligt.
[mehr ...]