Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

PRESSEMITTEILUNG:

Hofgeismar, 22. März 2018
Showtanzgruppe „expression“ der TSG Hofgeismar

300 Euro aus Wiesbaden

Showtanzgruppe „expression“ der TSG Hofgeismar
300 Euro aus Wiesbaden


Eine Zuwendung in Höhe von 300 Euro wurde der Turn- und Sportgemeinde 1848 Hofgeismar 1894 e.V. jetzt vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport bewilligt.

Die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete, Brigitte Hofmeyer, hatte sich in einem persönlichen Schreiben an den Minister gewandt und um eine finanzielle Unterstützung für die Showprogramme der Showtanzgruppe „expression“ der TSG Hofgeismar gebeten, da in jedem Jahr große Summen für Kostüme, aufwändige Schminke, Dekorationen oder Trainingscamps erforderlich sind. „Wir in der Nordspitze Hessens sind –weit über die Stadtgrenzen Hofgeismars hinaus- sehr stolz, so hochklassige Turnerinnen hier zu haben, und sie verdienen Unterstützung!“, sagt Hofmeyer.


22.03.2018